10.01.01

Der Himmel weint schon (wieder), aber das ist natürlich auch kein Wunder, da ich die Insel schon übermorgen wieder verlassen muß ;)

Also, ich kann bereits jetzt sagen, daß diese zehn Tage einfach viel zu kurz waren, gut, daß wir verglichen haben... (ich meine natürlich, gut, daß ich keine besonderen Pläne hatte, das wäre sonst sicherlich in Streß ausgeartet).

Heute war/ist es die ganze Zeit bedeckt, kühl und sehr windig, jetzt, so gegen Abend, sind sogar einige Gewitterwolken aufgezogen, die aber nur ab und zu ein "Flashlight" aufblitzen oder ein entferntes Donnergrollen hören lassen. Natürlich beklage ich mich nicht, schließlich war das genau das, weshalb ich zu dieser Zeit nach Bali gekommen bin.

Unangenehm ist lediglich, daß mich der gerade etwas stärker aufkommende Regen daran hindert, mich schon jetzt ins Talenta Café zu bewegen, aber da muß sich mein Magen noch etwas gedulden oder solange mit einer Salak zufrieden geben. Cola ist auch noch im Kühlschrank, also kann mir zur Zeit noch nichts passieren...

Tja, fast eine Stunde und zwei Salak später schüttet es immer noch wie aus Eimern, ach was, wie aus Badewannen, und ich fürchte fast, daß ich zum ersten Mal im Hotel essen muß, eine halbe Stunde werde ich aber sicherheitshalber noch warten, das Gewitter scheint auch näher gekommen zu sein... 

Mittlerweile schüttet es ganze Schwimmbäder, ich werde noch mal die Kamera auspacken und alles ein paar Sekunden lang aufnehmen. Also, ich fürchte fast, daß ich doch auf meinem Zimmer verhungern muß, mittlerweile ist es zwei Stunden her, daß der Regen angefangen hat und eine Besserung ist noch nicht in Sicht.

Gegen 22:00 Uhr ist mein Hunger dann so stark, daß ich mich doch dazu entschlossen habe, im Saphir zu essen.

Die Preise sind, für ein Hotel, gar nicht "soo" schlecht, ein Mie Goreng oder Nasi Goreng kostet 20.000 rp, plus 21% Steuer, das Bier (Anker) 7.500 rp in der kleinen Version und 12.000 rp in der Kampftrinkerausführung. Obwohl nicht auf der Karte geführt, gab es aber trotzdem "nur" Bintang, den Preis habe ich mir aber noch nicht angeschaut (da muß ich noch auf meine Nebenkostenabrechnung warten...)